Neodym Magnetbänder - Flexibles Material mit großer Stärke

Neodym Magnete zählen zu den stärksten Magneten der Welt. Ein Neodym Magnetband von Smagneo® hat eine 4 mal höhere Haltekraft als "normales" Magnetband (zB. auf Ferrit-Basis).

Dieses Power-Neodymband besitzt eine Haftkraft von ca. 450 g/cm²
Zum Vergleich: Haftkraft einer normalen Magnete aus Ferrit: 92 g/cm²

Magnetbänder aus Neodym erreichen eine viel höhere Haftkraft gegenüber herkömmlichen Magnetbändern. Somit sind nun mit diesen Bändern Einsatzbereiche möglich, wo vorher die erreichte Haftkraft der Bänder aus Ferrit nicht ausreichend war. Durch die enorm höhere Haftkraft ergeben sich unzählige Einsatzmöglichkeiten für Neodym-Magnetbänder.

So können die Bänder beispielsweise in der Verschlusstechnik, im Möbelbau, in der Küche, Garage, Werkstatt oder im Textilbereich eingesetzt werden. Neodym-Magnetbänder bringen Ordnung ins Chaos, sie bieten praktische Aufhängemöglichkeiten, und spielen ihre ganze Stärke an den Stellen aus, bei dem Dinge immer wieder befestigt und entfernt werden sollen. Sie verlieren nicht an Magnetkraft, da das Material Neodym ein Dauermagnet ist.

Mit einer stabilen Schere oder einem scharfen Messer lässt sich das Neodymband in die gewünschte Länge zuschneiden.

Produkteigenschaften:

  • Abmessung: 1000 x 3 x 2 mm
  • elastisch und flexibel
  • Rückseite nicht selbstklebend
  • mit einem Cuttermesser oder stabilen Schere zuschneidbar

Sondergröße: Neodym Magnetband nicht selbstklebend 3mm


Artikelnummer 3968230


Nicht das richtige gefunden?


Crossselling

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS